RINGORDNER

blob
 

Die Ausgangslage

Der Kunde wünschte sich hochwertige Ringordner in drei Sorten für Kindergarten, Volksschule und Sektion I, befüllt mit Broschüren, Fragebögen, Steckbriefen und Trennblättern, die zum Versand an verschiedene Adressen abrufbar sind. Voraussetzung war ein umweltfreundliches Papier.

Die sachesieben-Lösung

Entschieden haben wir uns für das Cyclus Offset altweiß, weil es die Anforderungen bezüglich Umweltfreundlichkeit erfüllt. Die Ordner mit einer 2-fach Combimechanik wurden im Offsetdruck gefertigt. Um Kratzer und Macken zu vermeiden, verliehen wir dem Produkt eine kratzfeste Cellophanierung. Ebenso wurden die Broschüren und die Trennblätter in diesem Druckverfahren produziert. Um kostenoptimal zu produzieren, haben wir die Steckbriefe und Fragebögen im Digitaldruck produziert.

Einige Fotos vom Endprodukt (für vergrösserte Gesamtansicht einfach auf das entsprechende Bild klicken):

Patrick Walchensteiner2019